Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2004, 00:21   #12
SupraSport
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraSport
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg 20537
Beiträge: 1.002
iTrader-Bewertung: (1)
SupraSport befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Angry

also: hab heut noch mit Arnout telefoniert und er war seinerseits angepisst wie wenig Ahnung der Motorenbauer scheinbar hat. Das soll jetzt kein Ping-Pong Spiel werden aber er hat mir nach dem Gespräch mit Gregor klipp und klar gesagt, daß dort wohl keiner etwas davon versteht, wie man einen Rennmotor aufbaut.

Und sorry aber DIESEN Satz "ich weiss auch nicht wie sich das christian so einfach vorgestellt hat." kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe Dir von vornherein gesagt, daß ich es euch auf keinen Fall empfehle den Motor in Polen bauen zu lassen und das das voll auf euer Risiko geht. Natürlich heißt einen Rennmotor aufbauen nicht nur teure Teile kaufen und alles zusammenstecken. Wenn es so einfach wäre, dann könnte ja jeder so ein Monster bauen. Von einfach vorstellen kann überhaupt keine Rede sein (sorry, bin nun auch etwas angepisst).

Wir hatten heut noch einen Kunden im Laden, der Jahrelang Rennmotoren gebaut hat. Hab ihm die Story mit den Shim-under-Buckets erzählt und er kannte das sofort und sagte von sich aus, daß man nur mit dieser Methode wirkliche Drehzahlmonster bauen kann, da die Scheiben auf den Tassenstösseln sonst verrutschen oder springen. Jeder Motorenbauer, der sich mit Rennmotoren auskennt sollte auch diese Methode kennen und beherrschen (aber darüber haben wir ja auch nochmal lang und breit gesprochen).

Bzgl. der Kolben hab ich auch nochmal mit Arnout geschnackt und er hat mir versichert, daß die wichtigen Werte auf dem Beipackzettel der Kolben stehen. Die Wall Clearance muß der Motorenbauer den Tabellen für den Motor entnehmen, die er auf jedenfall haben sollte, wenn er einen 2JZ machen will.

Irgendwie hab ich das ja ein bischen so kommen sehen, daß es Probleme gibt weil ein 2JZ eben kein Motor wie jeder andere ist (genaugenommen ist kein Motor wie der andere). Aber nachdem Du mir mehrmals versichert hast, daß die Jungs es da drauf haben blieb mir ja nix anderes übrig als es Dir zu glauben.

Ich hoffe, daß ihr mit Arnouts Hilfe doch noch alles wie geplant zusammenbekommt.

melde Dich morgen mal im ICQ bzgl. Deiner CDs, hab Dich heute leider nicht mehr erreicht !

Gruß Christian
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe



http://www.mkiii.de

Project 2003: Ultra 7M (500+)
SupraSport ist offline   Mit Zitat antworten