Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2004, 09:08   #11
sleep1975
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 429
iTrader-Bewertung: (1)
sleep1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bianco
ich weiss nicht ob wir das selbe meinen! das problem ist einfach, wenn du nen fcd verbaust täuscht der der ecu die halt ab 0,8 bar vor dass 0,8 bar din sind obwohl du viel mehr luft drin hast wenn du höher drehst bzw lädst (ohne fcd kommst du aufgrund vom fuel cut eh nicht höher als 0,8)! da musst du halt was machen mit fcon z.b! also ganz konkret du musst irgendwie für spritmengenwerte sorgen die zu luftmassen passen die über 0,8 bar auftreten! denn es gibt nur welche bis 0,8 bar in etwa entsprechend !

dann meinen wir genau das selbe . ich habe hier glaube ich mal gelesen das die spritmenge beim gemisch auch noch bisschen über 0,8 bar noch ausreichend ist.genau die grenze wollte ich wissen. falls ich mich da nicht verlesen oder was falsch verstanden habe.
also brauche ich beispielsweise ein f-con um die spritmenge der größeren luftmasse die ab ca 0,8 bar überwiegt,anzupassen .
nun,was für ein f-con oder sonst ein gerät wird am häufigsten benutzt oder ist am besten geeignet ?? ich frage aus dem grund,ich habe noch nicht so viel plan von dem kram . ich schraube sehr gerne ,aber mit elektrik,einstellscheisse oder so was steh ich auf kriegsfuß.die chancen das ich da was vernünftiges ans laufen bekomme stehen besser wenn ich was konventionelles verbaue,wo ich hier auch mal nach rat fragen kann. was nützt mir so ein hightech - teil was keine sau drin hat und ich zu blöde bin es ans laufen zu bekommen. zumindest -- noch --- zu blöde
würde mich jetzt echt mal über ein paar vorschläge freuen !! was habt ihr so drin ???
gruß markus
sleep1975 ist offline   Mit Zitat antworten