Mike ich wollte damals aus dem grund des warmlaufens keine JE. Jetzt lass ich ihn eh immer warmlaufen bevor ich losfahr sogesehen wäre mir das egal.
JE´s verbaue ich aber trotzdem nicht weil die auch nur bis zu einem peak druck von 2 bar ausgelegt sein sollen ist mir diesmal dann zu knapp bemessen. Werde nicht mehr den fehler machen was zu schlecht auszulegen.
Kommt dann auf Zeit vermutlich billiger.
Jürgen hat aber soweit ich weiß Mahle verbaut. Aber das weiß ich nicht von ihm direkt.
Klopfgrenze naja wenn der Motor klopft himmelt es jeden Kolben.
Unter der Klopfgrenze, wieso soll da n Serienkolben sterben. Tut er dann nur wenn er überbelastet ist das kann aber auch nicht direkt unterhalb der Klopfgrenze sein.
Eigentlich verschenkt man massig Leistung wenn man nicht unter die Klopfgrenze geht weil da der Motor am meisten leistet. Will jedenfalls meinen bis unterhalb der Klopfgrenze fahren. Je nachdem wo die liegt seh ich dann erst wenn sie wieder läuft will ich die Zündung bis zur Klopfgrenze vorziehen mit bissl luft nach oben hin.