ok, ich setz dann mal nen versuchsballon ab.
zu den modalitäten, wies momentan aussieht:
die kohle geht zu mir und dann gesammelt an einen Attorney in England, der ist dann vertragspartner in der EU. der verlangt zwar auch eine gebühr, dafür ist die kohle sicher. Ich schick garantiert nicht soviel geld nach Japan.
( habe ich früher auch immer gemacht, als ich andere deals mit dem ausland gemacht habe ).
sobald ich die autos aufgetrieben und die shippingkosten habe, brauch ich vorkasse um die kisten zu kaufen und zu zerlegen ( im fall von frontclips ).
die nächste rate wird fällig wenn die kisten an bord gehen, die dritte, wenn sie hier am hafen stehen.
kann sich noch ändern, aber so in etwa wird das laufen.
noch eine möglichkeit: über LCs, aber ich weiss nicht ob die japaner das raffen ( zur erklärung: LC = Letter of Credit. Meine Bank schickt einen Letter of Credit nach Japan der freigegeben wird sobald die Spedition die Bestätigung gibt, dass die Kisten hier angekommen sind. Das funzt zwischen den banken. ).
|