Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2007, 03:27   #9
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Worauf bei Wig Schweißgeräten achten?

ich nicht, in der hinsicht bin ich sehr sehr hartnäckig.
Bleib solang dabei bis ich das perfekt kann.
Ist mir auch egal wenn ich da lang für üben müsste. Glaub ich allerdings nicht dran, weil ich wie gesagt echt schnell lerne. Ist ne stärke von mir, wenn ich was erreichen will. Sogesehen schreckt mich das sicher nicht ab.
Werde das können, soviel steht fest da entwickel ich extremen Ehrgeiz.
Man muss das auch so sehen ich verliere dabei ja kein großes Geld.
Ich hab da nen Krümmer, nen Ansaugtrackt komplett, ne Ansaugbrücke und ne 2 Rohrige 3 Zoll Auspuffanlage zu bauen. Was ich sicher machen werde. Egal ob angefertigt oder selber gebaut und eines ist mal sicher, für die Anfertigung zahle ich nicht viel mehr wie wenn ich selber lerne und das Werkzeug kaufe. Deshalb es da recht zwecklos mich von abzubekommen. Wollt ja nur gern mal paar infos worauf zu achten ist. Hat Jailbird ja auch gut beschrieben. werd ich in den Kauf mit meinem Nachbarn mit einbeziehen.
Ansaugkrümmer und Abgaskrümmer hätte ich fertigen lassen. Ansaugtrackt und Abgasanlage passend gepunktet und dann von nem Bekannten schweißen lassen das es sauberer aussieht. Nur dem könnte ich das auch net umsonst machen lassen.

statt 1600 geb ich lieber auch 2500 aus für das Material und das Schweißgerät und kann dann wenn der Krümmer reißt oder der Auspuff fertig ist, die Karosse verrostet etc. das halt dann wieder schön sauber reparieren. Ist mir das schon wert. Zudem kann ich dann viel leichter mal was ändern wenn ich merke das es nicht so optimal ist.
Zudem wenn ichs für mich mache wie z.b. meinen Stoßaufladungskrümmer.
Dann weiß ich wenn ichs mach das ich da jedes Rohr ausliter das es auch ideal wird. Davon kann man nicht ausgehen wenn mans gebaut bekommt, weil da arbeiten nunmal die meisten nach dem motto möglichst gut bei möglichst wenig Zeitaufwand. Wenn ichs mach dann ist der Zeitaufwand eben zweitrangig. Deshalb kann das nur besser werden wenn man den Zeitaufwand außer acht lässt.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten