Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2007, 13:54   #52
Full_Throttle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Full_Throttle
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Zürich/Schweiz
Beiträge: 308
iTrader-Bewertung: (0)
Full_Throttle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Zitat:
das find ich auch lustig.. die schweizer auf den deutschen autobahnen... ich frag mich immer was die denken... jaa... endlich frei... ich geb vollgas... ->unfall
Ich denke jeweils " Verdammt nochmal, jetzt bin ich doch in Deutschland, und wieso stehen überall Geschwindigkeitsbegrenzungen ??? Und was haben die für ein Problem mit den Baustellen !? Ich will rösten !!

Und um etwas Öl ins Feuer zu kippen, anstelle einer 130km/h Limite, würde ein LKW Verbot den Verkehrsfluss bestimmt einiges besser ankurbeln. Wie oft bin ich schon in nen Ziehharmonika-stau gekommen, weil so kack Brummifahrer das Bedürfnis haben, ihren Vordermann mit 2km/h höherer Geschwindigkeit zu überholen....

Und Frauen sollten ne spezialprüfung machen bevor sie auf die autobahn dürfen, à là "Wofür kann ich diesen hübschen spiegel im Auto sonst noch gebrauchen, ausser um mich zu schminken?"
Als ich vor ein paar Wochen quer durch Deutschland fuhr, gab es genau 3 Situationen in denen ich gezwungen wurde eine Vollbremsung einzuleiten ( 1 mal inkl Heck ausbruch), und jedes mal die gleiche Situation; ich komm mit 170 - 200 auf der linken spur, und ne Tussi wechselt unvermittelt auf dieselbe spur, ohne die Spiegel zu benutzen (Falls sie effektiv in die spiegel geschaut hatte, könnte ich sie wohl der vorsätzlich fahrlässigen Handhabung des fahrzeugs beschuldigen..keine ahnung ob es nen korrekten juristischen begriff gibt...)
Die mögen ja die besseren fahrer sein, wenn es um versicherungsfälle geht, aber in Sachen Distanzen einschätzen, verkehrfluss nicht behindern, stinken sie gewaltig ab

Bzgl freie Fahrt in der Schweiz: Das würde kaum realisierbar sein, bzw das Bild wäre bestimmt ähnlich wie heute; wir haben fast ausschliesslich 2-spurige Fahrbahnen, die schon heute permanent von irgendwelchen möchtegern-Polizisten verstopft werden ("Man darf nur 120 fahren, oder !?"
Ausserdem sind die strassen viel Kurvenreicher als in Deutschland, da wäre es rein fahrtechnisch fast nicht möglich mit 200km/h + rumzubrettern
__________________
Full_Throttle ist offline   Mit Zitat antworten