Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2008, 09:35   #149
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Aktenzeichen "XY"

so, die Geschichte geht noch ein bißchen weiter. Hetzingham Forrest ist ja immer eine Reise wert, Robin Hood haben wir allerdings nicht getroffen.

Habe nochmal das MAFT in geöffnetem Zustand gemessen. Das fehlende Ausgangs-Signal für die Luftmenge ist intern über einen Treiber-Chip gepuffert. Das Signal am Eingang dieses Chips (also direkt am Ausgang des Prozessors) ist messbar und so wie´s sein sollte. TTL-Rechtecksignal mit Frequenz im Verhältniss zur Luftmenge. Da der Ausgnag vom Original Karman-LMM auch nur ein TTL Signal ist hab ich mir mal erlaubt kurz das ungepufferte Signal zu benutzen. Damit läuft die Luzie und nimmt Gas an !!! Ein bißchen Feintuning fehlt noch an der Beschleunigungsanreicherung, das kann aber auch an der temporären Montage des MAP-Sensors liegen. Der ist mir noch zu weit weg vom Saugrohr weil der Kabelbaum dafür halt nicht länger war. Aber grundsätzlich wär´s das wohl gewesen. Probefahrt war ob des Wetters nicht möglich, wir habens grad noch vor Einsetzen des Regens nach Hause geschafft.

Vielen Dank an Supra_MA70 für das Transportfahrzeug mit der niedrigen Ladekante und die doch unterhaltsame Fahrt. Macht viel mehr Spaß als solo jeweils 1,5h da runter fahren.

Dominik kriegt dann noch ne Pn. wir müssen mal ausmachen wie´s weitergehen soll.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten