Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2008, 13:48   #15
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.049
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: Blitz Nür Spec R mit und ohne Silencer ???

Servus

Wegen TÜV gibt es keine Probleme! Zumindest nicht in Köln.

Mich hatten die Grünen vor nem halben Jahr angehalten und wollten mir die Karre still legen, weil ich die ABE´s für die Nür Spec + offenen Filter nicht dabei hatte. Hatte dem Polizist dann erklärt, daß ich die zuhause habe da ich gerade umgezogen war und ich sie noch irgendwo in einer Kiste hatte. War dem aber völlig egal der wollte mich unbedingt laufen sehen. Dabei hatte er zu mir gesagt das ich das Fahrzeug nur noch zum TÜV fahren dürfte um dort die Teile mit der ABE vorzuführen. Das war morgens um 4.30 Uhr. Bin dann nach der Kontrolle wieder eingestiegen und los gefahren. Worauf der Polizist völlig ausgerastet ist und mir gedroht hatte mir den Schlüssel wegzunehmen. Daraufhin wiederholte ich seine Worte das das Fahrzeug zwar still gelegt ist, er aber zu mir gesagt hatte das ich von hier aus nur noch TÜV fahren dürfte und das ich das jetzt machen werde. Ist ja egal wann ich dort hinfahre und die Karre dort hinstelle. Er sagte dann nur noch das er Konsequenzen für mich haben würde usw usw.

Habe dann alle Sachen zur Zulassungsstelle geschickt so wie er gefordert wurde. Aber irgendwie ist da was schief gelaufen worauf ich dann vor ca. 6 Wochen nen Brief von der Stadt Köln erhalten habe mit nem Bußgeldbescheid über knapp 100 € + 3 Punkte in Flensburg. Darin stand das ich ein Fahrzeug in Kraft gesetzt hätte ohne das ich dazu befugt gewesen wäre......

Bin dann zu dem Futzi bei der Bußgeldstelle hin mit den ABE´s die ich dabei hatte uns siehe da das Verfahren wurde eingestellt.

Von daher kann ich nur sagen, holt auch die ABE vom Sumi mit dem Schildchen dazu und dann klappt das schon.

Gruß Holger
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten