Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2008, 20:28   #1
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.022
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
Probleme mit dem linken Scheinwerfer!

Hi Leute!

Ich hab da ein nerviges Problem:

Der linke Hauptscheinwerfer leuchtet manchmal nicht! Auffällig ist, daß er noch beim Ausfahren der Scheinwerfer leuchtet, dann aus, und irgendwann wieder an geht.

Ich dachte zuerst an einen Kabelbruch oder Wackelkontakt. Daher hab ich den Scheinwerfer zerlegt und mal das Kabel in alle möglichen Richtungen bewegt und gezogen. NIX! Alles einwandfrei. Ein Kabelbruch kann's also nicht sein.

Man hört auch kein Relais knacksen, wenn sich der fehlende Scheinwerfer zuschaltet, also glaube ich auch nicht an ein defektes Relais.

Im Stromlaufplan sieht es so aus, als ob beide Scheinwerfer gemeinsam am Lichtschalter hängen, oder? Dann dürften beide nicht gehen, wenn der was ab hätte. Das Problem hatte ich nämlich mit meinem Nissan mal, der schaltet jedoch beide Scheinwerfer über getrennte Schaltebenen.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, daß das Fernlicht geht, auch wenn der Scheinwerfer mit Abblendlicht ansonsten nicht leuchtet.

Jemand ne Idee?

Die Birnen sind übrigens fast neu, die hab ich erst diese Jahr gewechselt.

Sind diese hier: White Hammer
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Main_060.gif (134,3 KB, 16x aufgerufen)
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten