Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2008, 18:24   #1
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
LMM Fehlercode und grüne Stecker...

Hab heut mal wieder bisschen Fehlersuche an meiner Lady betrieben, hat immernoch tageweise Aussetzer.

Hab den Fehlerspeicher vorher mal ausgelesen und da gabs als kleine Überraschung nich die 11 sondern die 31, also LLM. Hab den mal gemessen, Wiederstand passt (1350Ohm bei sonnigen wasweissich ~30°C).

Dann is mir ne Klemme vom Gat aufgefallen an nem kaputten, grünen Stecker. Hab leicht dran genoddelt, dann hat ich auch noch ein kaputtes Kabel. War vorher schon quasi ab.
Es war das grüne Kabel an dem grünen Stecker im Bild, für was isn das gut?

Gibts da ne Verbindung?

Auto lief heut ganz gut, die Motorleuchte ging noch nich an. Hab auch die Sicherung vom GAT wieder reingemacht, nachdem das Problem sich dadrum nicht zu kümmern scheint...

Zündkabel übrigens durchgemessen, 2,5-8kOhm, also i.O.
ISC 20 Ohm, i.O.

Aber so langsam muss ich mir wohl auch eingestehen, dass es recht wahrscheinlich doch die ZKD is. Wobeis mich dann wundert, dass das Problem mal da is und mal nich. Und es quasi auftaucht (bevorzugt bei schlechtem Wetter) und wieder verschwindet. Und Gaspedalstellungs- aber nicht Drehzahlabhängig is.
Dafür verlier ich Kühlwasser, sie wird bei längeren Fahrten so heiss, dass es Wasser ausm Überlauf drückt, beim Starten ab und zu ne leichte weisse Wolke. Und (*heul*) beim Starten riecht se nach KüWa-Frostschutz.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gruener_Stecker.jpg (106,9 KB, 37x aufgerufen)
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten