Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2008, 13:18   #14
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von supra_curt Beitrag anzeigen
Als ich Rome wegen dieser Nummer angerufen hab, sagte er zu mir das er so eine Nummer nicht hat, und sie auch nicht braucht.

Jetzt mal erlich was soll das denn jetzt. wenn ich die Anlage direkt bei ihm bestellt hätte gäbe es auch keine Nummer. Warum ist diese denn dann so übelst wichtig??? wenn es daran liegen sollte das es Gewerblich abläuft dann soll er sie doch einfach direkt an die einzelnen user Schicken, oder von mir aus Alle zu mir, ich würde die dann weiterschicken und mir das Versandgeld vom Rome holen.

Nur langsam müßt ihr euch mal um eine Lösung des problems bemühen, und so wie ich das sehe liegt allein in diesem Punkt das einzige Problem!

...
vielleicht zur Erklärung damit´s alle verstehen:

wenn ich mit Ust-ID was bei einem europäischen Händler bestelle, fakturiert der Netto und ich brauche auch nur den Netto-Betrag zu bezahlen. Gebe ich ihm meine Ust-ID dann nicht an, muss ich die 19% MWSt. noch dazu bezahlen. Falls ich vorsteuerabzugsberechtigt bin kann ich die dann trotzdem hinterher in meiner Vorsteueranmeldung geltend machen.

Kein Händler ist verpflichtet, sich die UstID seines Kunden selbst zu besorgen.

Vorsteuerabzugsberechtigt heist NICHT automatisch das man auch ne UstID hat. Die Nummer muss man separat beantragen und wenn man das nicht gleich zur Geschäftseröffnung mal gemacht hat - kann das ne Weile dauern bis man die bekommt.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten