Thema: Turbo kaputt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2009, 16:05   #1
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Feature Turbo kaputt?

Hi!

Bin heute eine Supra probegefahren. Ist aber eine verzwickte Situation ob ich die kaufen soll oder nicht.

Daten:

Bj. 1989 (FaceLift)
125000 KM
Turbo
Handgeschalten

Der Besitzer sagt der Vorgänger (der ein Mechaniker ist) hätte den Motor komplett revidiert (vor ca. 23000km), wobei er mir auch nicht sagen konnte was mit "komplett" wirklich gemeint ist. Auf jeden Fall waren die Ventildeckel das Inletmanifold und das Nockenwellen Cover Baby-Blau lackiert.
550er RC-INjectors waren verbaut, ien LEX LMM, ein Kugelventil an der Druckleitung zur Wastegate-Dose, ein Abgastemp. Anzeige, Öltemp-Anzeige, Boost-Anzeige und ein GReady Turbotimer.

Jetzt die Probleme:

1stens der Motor tropft Öl.

-Ich hab gesehen das die Ventildeckel-Dichtung auf der Turboseite leckt (relativ stark) das Getriebe war auch voller Öl, wobei ich denke das da dass Öl vom Ventildeckel nach hinten tropft.
-Auf der Fahrerseite sah ich an der Ölwannendichtung Öl, sah aus wie wenn die Dichtung (war rote Dichtmasse drauf) nicht dicht ist und da Öl rauskommt.
-Kurbewellensimmerring war dicht!

Der Besitzer hat gesagt dass er ca all 2 Tankfüllungen 1Liter Öl nachfüllen muss, ganz abhängig von der Fahrweise, und ihm sei aufgefallen das die Karre hinten rausqualmt wenn er Gas gibt. Das hört sich für mich ja SEHR nach einem kaputten Turbo an, wobei das mir egal wäre, da ich den eh austauschen würde wenn ich den Wagen kaufen würde.

-Die andere Sache ist, das die Karre trotz den ganzen Mods zu Arsch raus nicht läuft!!! Auf der Boosanzeige ist der Zeiger bis auf 0,3 Bar rauf, dann war Schluss, konstant gehalten.... tortz Kugelventil und allem. Wenn der Turbo normal funktionieren würde dann müssten da ja mindestens 0,5 Bar anstehen oder?

Jetzt die Frage: Hatte jemadn auch schon mal das Problem? Liegt das sicher am Lader (hat ja erst 125000KM) oder könnte da auch was anderes faul sein???

Beste Grüsse der nun wieder auf Suprasuchende Breth
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten