Thema: Benzinpumpe??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2009, 10:54   #7
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Benzinpumpe??

Zitat:
Zitat von p. wolf Beitrag anzeigen
Wollte eine Benzinpumpe einbauen die ca. 5 Bar drückt! Ist aus dem Motorsport und hab ich hier noch liegen! Und ich denk schon das man mit der Supra im Rallycross was reißen kann! Angepeiltes Gewicht liegt bei ca 1300 bis 1400 Kilo! Fahren werde ich damit im DRCV! Ist die inofizielle Deutsche Meisterschaft im Rally- bzw. Autocross! Streckenmäßig sind das immer zwischen 650 und 900 Meter! Rundenzahl liegt im durchschnitt bei 5-6!
Werde dann gegen Opel 2L 16v, BMW %er und VW Corrado VR6 antreten!
Muss halt nur sehen, dass ich hinten etwas Gewicht überhalte um die Kraft auf die Strecke zu kriegen!
Hier mal der Link:http://www.drcv.de
Meine war bis auf Armaturenbrett, tuer verkleidung und Mittelarmlehne leer.

kein Heck scheibenwischer, keine scheibenspritzanlage hinten auch die leitungen nach hinten dafuer draussen, keine teermatten mehr drinnen kein teppich keine halterungen die nicht von noeten waren keine seriensitze war alles reines blech das ich dann matt scharz gelackt habe vorn sportvollschale, keinen stossfaenger forne, keine klima, kein tempomat, keine nebelscheinwerfer mehr, reserverad etc is eh klar, bei mir gingen genau noch die fensterheber blinker und normales licht sowie die amarturen sonst war alles draussen.

Was das ganze wieder schwerer gemacht hat groesserer turbo, der ansaugtrakt war aus auspuffstahl also schwer, der Wasserkuehler war doppelt so dick und aus kupfer messing somit schwer und der LLK war 7 mal so gross wie serie aus alu und wog ca 50 kg. Dann statt dem oelkuehler hatte ich 3 oelkuehler und eine zweite oelwanne
hatte 15 liter Kuehlwasser und 10 liter Motoroel.

Vollgetankt wog sie so 1540 kg. Das ohne Kaefig der bei dir sicher pflicht ist.
Gewogen auf einer Papier muell wage fuer LKW. Genauigkeit 20kg.

Weiss nicht aber ohne Carbon wirst vermutlich nicht auf 1300 kommen.

Das dumme ist sie wird dabei hinten leichter.

Hab hinten zwar den traeger drinnen gelassen aber trotzdem.

5 bar reichen seriendruck ist sowas bei 2,7 plus der Ladedruck den du faehrst.

Original war ich mal wiegen da war n ATU pruefer drinnen gesessen. Da wog sie 1740 Dick war der allerdings nicht schaetze maximal 80 kg. Eher 70
Gewicht auf einem Stossdaempfer pfruefstand.

Muessen turbos da air restriktoren fahren
oder haben die auflagen fuer tuning
Wenn ihr auflagen habt tuning verboten, dann wuerde ich wenigstens dafuer sorgen das der Turbo bis zum fuelcut foerdert dann hast wenigstens 280 ps ca ohne das man da wirklich was sieht.
Wenn du das nicht willst dann empfehle ich dir ne Ladedruckanzeige dann siehst du das du die serienmaessigen 0,55 bar sicherlich nicht mehr erreichst mit dem turbo wegen rissen im Abgasgehaeuse.

Dann wurde ich zumindest einen neuen Turbolader empfehlen und keinen gebrauchten weil die sind fast alle gerissen oder beginnen schon in der Turbinenspindel zu reissen.

wenn irgendwie moeglich wuerde ich tunen ist vom preis leistungsverhaeltnis echt gut beim supra.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (18.02.2009 um 11:05 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten