Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2009, 17:23   #1
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menschliches...

Mir ist aufgefallen, daß sich hier der eine oder andere beschwert, daß oft die Beiträge in den einzelnen Theads offtopicmäßig abgleiten...

Sicher: das macht es nicht unbedingt leichter an der Lösung eines Problems dran zu bleiben. Ich finde aber genau das ist es, wie diesem Forum von den einzelnen Usern Leben eingehaucht wird. Wer knallharte Fakten will kann sich ja mit dem Werkstatthandbuch rumschlagen, die FAQ lesen oder kauft sich ein Buch aus der Serie "Ich mach's mir selbst" oder so ähnlich...

Dann gab es zumindest hier Kritik zum Thema Umgangston... meiner Meinung nach zurecht. Ich bin zwar selber noch nicht lange dabei, aber hab schon so einige Jahre Erfahrung bezüglich Kommunikation via WWW- egal ob Forum oder Chat.
Viele hier kennen sich schon länger (und einige davon auch in Real), und wissen wie sie mit dem einen oder anderen reden können, weil der Gegenüber einfach weiß, woher es kommt und weiß wie es gemeint ist.
Ich sehe es einfach als Teil meiner mehr oder weniger guten Erziehung, zumindest denen gegenüber, die ich nicht kenne mit Respekt und Höflichkeit gegenüber zu treten. Sicher gibt es auch Ausnahmen, aber das dann garantiert nicht ohne Grund!
Ich selber bringe auch gerne mal den einen oder anderen derben Spruch an, aber auch nur wenn ich mir 100% sicher bin, daß er nicht falsch verstanden wird.
Beispiel: wenn ich meinen besten Kumpel als blödes A****loch bezeichne, hab ich ein ganz bestimmtes Grinsen im Gesicht, und er weiß sofort, wie das gemeint ist. Wenn ich den selben Spruch hier jemanden vor den Latz ballern würde, kann ich demjenigen dieses Grinsen allerhöchstens duch ein entsprechenden Smilie andeuten. Aber ist das jetzt dieses "Du weißt wie ich's meine"- Grinsen oder ein anderes? Das kann nur jemand beurteilen, der mich auch kennt...

Das wollte ich nur mal los werden...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten