Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2009, 21:09   #8
Rino
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rino
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.727
iTrader-Bewertung: (3)
Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mein Formula Student Projekt

Wenigstens habt ihr ein funktionierendes Auto.

Bei mir an der FH in Frankfurt gibt es auch so ein Projekt. Bei uns ist das allerdings so richtig scheiße:

Es gibt keine richtigen Sponsoren, deswegen sieht das Auto (bzw. war das letztes Semester noch so) ziemlich bescheiden aus. Desweiteren sind fast nur komische Leute bei mir an der FH, die dort mitmachen. Fast alle Leute kenn ich persönlich dort, aber mit den Meisten wollte ich im Traum nicht zusammen arbeiten. Die denken bei mir dort, dass sie nächstes Jahr in der Formel 1 mit einsteigen können. Hochnäsig ohne Ende und denken sie waren was besseres. Dabei hatten die beim letzten Jahr noch nicht einmal ein fahrbereites Fahrzeug.

Ich find das eigentlich auch eine tolle Sachen, wo man richtig Erfahrungen sammeln kann. Allerdings rechnet sich die investierte Zeit nicht wirklich (zumindest bei uns). Ich meine ich bin jetzt im 11. Semester und beende mein Studium in 3 Monaten. Alle die ich kenne, die dort mitarbeiten, kommen nicht zum Scheine schreiben und investieren die ganze Zeit in das Projekt. Somit hätte ich dann locker noch mind. 2 Semester mehr machen müssen. Mal abgesehen davon, dass ich nebenbei noch arbeiten muss, damit ich mir überhaupt das Studium finanzieren kann, mach ich lieber so schnell wie möglich mein Studium fertig um "richtig" arbeiten zu können. Ich weiß aus sicheren Quellen, dass es nicht so toll für eine Personalabteilung ist, wenn 15 Semester für das Studium auf dem Lebenslauf steht.

Naja, jetzt hab ich mal genug darüber geschrieben. Ich finde euer Auto super, sieht toll aus.
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Rino ist offline   Mit Zitat antworten