Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2009, 21:10   #5
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.018
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Thema Ölkühler

Ich hab nen 19 Reihen Kühler (Setrab), 330mm breit, ganz vorne waagrecht zum Boden, da sollte also etliches durchgehen an Wind. Trotzdem haste halt auch da Öltemps von 115° (gemessen per Adapterplatte am Filter) bei 180+ KM/h im Sommer. Aber die gehen auch sofort wieder unter 100, wenn du vom Gas gehst.
Das ist eben auch die geringe Ölmenge, da reißt so ein bißchen Kühler auch nicht so viel raus.
Richtig bringen würd's ne größere Ölwanne. Die wußten schon, warum die bei der Turbo-A die Flügel drangebaut haben.

Ansonsten geb ich Amtrack recht, die Überlegung mit dem Druck war auch ein Grund es zu lassen.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten