Thema: Supra
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2010, 20:41   #1
GTR
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Niklasdorf, AT
Beiträge: 529
iTrader-Bewertung: (12)
GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supra

So... nachdem ich alle Teile reingestellt habe kommt jetzt auch meine Supra an die Reihe.

Kurzgeschichte:
Gekauft vor 2 Jahren mit 138tkm. Habe in den 2 Jahren nur 9000km gemacht. Da ich seit neuem Student bin kann ich mir den Spaß leider nicht mehr leisten. Bin der 2. Besitzer. Sie ist bis mitte 95' im Autohaus gestanden. 95' bis 08' hatte sie mein Vorbesitzer. In dem Zeitraum ist sie ca. 2 Jahre gestanden da der Vorbesitzer sein Führerschein verloren hat. Kein Winterauto und Garagengepflegt, da kein Rost zu finden war, auch nicht hinten rechts(oder auch links...) am Kotflügel.
Bei mir war sie auch Garagengepflegt und NIE im Wintergefahren(Winter war Neuaufbauzeit). Bin, glaub ich, vielleicht 3 mal im Regen gefahren.

Wie ich das Auto gekauft habe, hab ich schnell gemerkt dass der Motor Öl-verliert. Es hat hat sich herausgestellt dass es die Ventilschaftdichtungen waren(Der 1. Kat war dadurch auch hinüber), aber da der Motor schon draußen war haben wir uns entschieden den Motor neu aufzubauen.

Hier mal die Liste was so verbaut bzw. gemacht worden ist:

Motorrevision: Alle Lager, Kolbenringe, Zylinder gehohnt, Kopf und Block geschliffen bzw. geplannt. 1.5mm Greddy MZKD, ARP Stehbolzen auf 118nm angezugen(nach nem halben Jahr nachgezogen), Ventile eingeschliffen, Ventille eingestellt, Ventilschaftdichtungen. Alle Dichtungen um den Kopf neu(Ajusa dichtsatz.)....

Neuer Turbo 54mm
3'' Turboknie und Downpipe mit Hitzeschutzband umwickelt.
Apexi TT in Schwarz
Apexi AVC-R in Schwarz
AEM Wideband Lambda
Fidanza Aluschwungscheibe
UR-Alu Riemenscheibe
Bilstein Stoßdämpfer
Domstrebe Vorne und Hinten
Neuer 200Zellen Kat
Blitz Blow-Off
Apexi Power Intake
ECU-Zwischenstecker
Zündkabeln sowie Kerzen
Gates Zahnriemen

Alle teile haben 6000km drauf.

Der Luftfilter ist einer Carbonbox mit Hitzeisolierung drinnen(Selbstbau).
Die AEM-Anzeige ist am Lenkrad. Die Halterung ist auch Selbstbau aus Carbon.
Es sind keine Drähte angeschnitten/beschädigt(Harness), keine Löcher gebohrt, nichts herausgesägt... es kann alles nach Lust und Laune auf Serienzustand zurückgebaut werden da ich alle Originalteile, Rechnungen und Anleitungen mitgebe. Original Felgen(Ohne Reifen) und Auspuff sind auch dabei. (Ach ja... ich hatte die Blitz Nür drauf, die war echt super(steht zum verkauf), in österreich aber nicht typisierbar deswegen ist jetzt die beschissen leise Remus drauf)

Lederaustattung, Klima(Vor 500km nachgefüllt, R12), Elektrische Fenster und Spiegel sowie der Fahrersitz(Funktioniert alles komischerweise)
Targa


Mängel:
- Leichte Steinschläge im Lack auf der Stoßstange vorne rechts.
- Antenne Fährt nicht aus(Sie ist eigentlich ausgebaut)(Teile zur Reparatur hab ich alle, war aber zu faul es zu machen. Die gib ich natürlich mit)
Auch mitgeben tue ich 2 Zierleisten für die Frontscheibe. An den alten ist der Lack in den Ecken runtergekommen.














Der Preis ist 9000€ VHB.

Anzuschauen in Niklasdorf (Ist in der nähe Bruck an der Mur)/Österreich.
Kontakt unter 0699/12898406. Renato Rojnik

Denke der Preis ist für Österreich, vorallem für den Zustand realistisch.

Ich freue mich auf ernsthafte Angebote, aber auch auf off-topic

Hier steht sie auch drinnen: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=l21zgmmtumje
GTR ist offline