Thema: ... feat .
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2011, 19:59   #14372
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.018
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat. KwIcK

Ich frage mich ja, was das Ende der ganzen Geschichte sein soll.

Mal gesetzt den Fall, wir retten jetzt alle den Euro. Und dann? Was soll verhindern, daß es nochmal vorkommt? Welche Mechanismen will man installieren, um sowas im Vorfeld zu verhindern? Wie sehen Sanktionen für Schuldenstaaten aus? Was hat Griechenland denn jetzt gelernt? Die Bevölkerung ist sauer, weil sie sparen soll! Wie will man dagegen angehen? Wie kriegt man's den Griechen rein, daß sie eben nicht die Wirtschaftsleistung haben, die sie bräuchten, um solche Annehmlichkeiten zu genießen, wie sie sie gerne hätten?

Das einzige, was gerade passiert ist der Umbau von einer Staatengemeinschaft zu einer Transferunion, in der die wirtschftlich bessergestellten Staaten die anderen ernähren. Ich glaube, der ganze Sinn und Zweck der Geschichte ist dieser abstruse Gleichheitsgedanke, nur eben global gesehen. Alle müssen gleich sein und das gleiche haben. Nobler Gedanke, nur hat man halt vergessen zu erwähnen, daß man nicht Ärmere reicher machen kann, ohne selbst ämrer zu werden. Wer denkt auch schon an so unwichtige Details?
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten