Grundsätzlich würde ich erst mal die Schwachstellen beseitigen.. sprich die komplette Auspuffanlage ersetzen.
Dann, wenns nich schon passiert ist, die ZKD-Schrauben auf 98 NM anziehn in 3 Stufen. Die gehen ja gerne Hops.. Oder am besten eine Semi Metall oder Metall ZKD rein machen und Wasserkühler, Ölkühler durch was größeres Ersetzen...
Dann kannst sicher sein, dass deine erwünschten PS auch etwas länger wie 3 Nanosekunden halten. Allerdings sei gesagt der CT26 Turbo ist ok aber 320 is mit dem das höchste an Gefühlen.
Ladedrucktechnisch kannste ohne am Motormanagement rumzuwerkln eh nur bis eine gewisse Grenze gehen. Serie ist um die 0,5 Bar und bei vielen kommt der sogenannte Fuelcut bei um die 0,8 bar.. da wird also die Luftmenge zu viel für das eingespritze Benzin, korrigiert mich wenn ich das falsch sehe. Dann tritt der werksseitig eingestellte, motorschützende Fuelcut ein. Also einfahc drauf los tunen is nich..
solltest erst mal die Grundsubstanz einigermaßen schaffen, wenn du wirklich auch lange dran Freude haben willst.
Der Turbo stößt gern ab 300 PS an die Grenzen würd ich jetz mal sagen.. manche schaffen es mit neu aufgebautem Motor auch drüber, klar.
Also bis Fuelcutgrenze und sagen wir mal 260-270 PS kommste schon relativ schnell und kostengünstig.
Aber naja gehört halt viel dazu. Und kommt halt drauf an wie der Motor so is usw. Und dann würd ich auch mal ans Fahrwerk und bald auch an die Bremsen denken
Also so mal eben zum ATU und Pseudochiptuner gehn der dir das auch gleich einträgt ist nicht.. das is bei der alten Lady schon komplizierter und kostenintensiver. Viele Gutachten sind alt und bla..