Thema: ... feat .
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2013, 14:45   #19709
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat .

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Es will sich ja niemand das Gefühl nehmen lassen, ein ganz toller Mensch zu sein, weil er die richtigen Phrasen drischt. Ist halt blöd, wenn man seine Meinung auch tatsächlich mal gegen Widerstände vertreten muß und man damit auch Gefahr läuft, was zu verlieren. Da stellt man sich lieber hin und schreit:

Rechts ist ganz pfui!

Da hat man's halt leichter und bekommt noch Beifall aus den eigenen Reihen. Ist aber ganz normal, das ist ein Wesensmekrmal der Linken. Auch wenn ihre Sicht immer wieder auf's neue von der Wirklichkeit lügen gestraft wird, sie halten daran fest. Sie glauben an Utopien, und nur der Mensch selbst sei ja das Problem, warum die nicht Realität wird.
Das ist sogar so, aber darin leigt auch der Fehler der Utopie selbst. Sie ist unfassbar öde. Und wenn eins menschlich ist, dann Langeweile. Wer sich langweilt, der sucht nen Weg aus der Langeweile. Daher ist jede Utopie langfristig zum Scheitern verurteilt. Erst muß sie mit strengen Repressionen arbeiten, um die Abweichler zu unterdrücken, schließlich bricht sie zusammen.

Daher halte ich nach wie vor Linke und Grüne für völlige geistige Tiefflieger. Sie richten ihr Handeln nicht an der Wirklichkeit aus, sondern hängen einem Weltbild nach, das es garnicht geben kann. Sie wollen lieber den Mensch ihrer Sicht anpassen, als ihre Sicht dem Menschen. Das ist übrigens auch was, was sie mit Neonazis gemeinsam haben. Für mich war es noch nie ein Unterschied, ob man NationalSOZIALIST oder InternationalSOZIAlIST ist. Sind beides Sozialisten. Linke und NPD haben viel mehr gemeinsam, als sie zugeben wollen. Genauso ihre Wähler. Ob jemand bei der Antifa auf andersdenkende eindrischt (Zerstörung von Wahlständen, Übergriffe auf Wahlhelfer der CDU) oder nen Ausländer verkloppt, weil er Ausländer ist, macht keinen Unterschied. Sind beides dumme Schläger, die nix auf der Pfanne haben. Leider werden die Antifanten nicht im gleichen Maße bekämpft, wie die Neonazis. Obwohl in den Verfassungsschutzberichten seit einigen Jahren vermehrt vor linker Gewalt gewarnt wird und die Zahl der Gewalttaten aus dem linken Lager schon über der aus der Neonaziszene liegen.
Das weiß man aber natürlich nur, wenn man sich auch mal mit den Quellen beschäftigt. Linke bleiben halt lieber uninformiert, damit sie weiter ihrem Weltbild nachhängen können. Die machen es sich einfach.
Ich hab mich schon so oft mit solchen unterhalten, das ist immer das gleiche. Es fällt jedes Mal auf, daß die vom Thema null Ahnung haben. Haben immer ne Meinung, die sich aus ihrer politischen Einstellung bildet, aber nie auf Fakten und Wissen basiert.

Darum bleibt mein Fazit zu Leuten, die sich als links bezeichnen: Zu faul zum Informieren gewesen, daher lieber ne Meinung nachgeplappern, die einem das Gefühl gibt, doch was zu wissen. Da kann man wenigstens anderen noch "Stammtischniveau" entgegen blöken, wenn man keine Argumente mehr hat. Klappt immer.

Im Übrigen: Überprüf mal deine Definitionen von rechts, rechtsradikal, und Neonazi. Könnte helfen.
so isses!!!
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten