Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2013, 11:54   #11
motorsport-e9
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Sarstedt
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (0)
motorsport-e9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: je oller je doller

Letztes Jahr habe ich mit der Supra an Club-Slalom Veranstaltungen teilgenommen und war da auch mit auf dem Podium.
Das Jahr davor war ich noch mit meinem MR2 AW11 unterwegs mit dem ich generell Erster oder Zweiter in meiner Klasse wurde.
Mittelmotor, Heckantrieb und geringes Gewicht = grundsätzlich Erfolg!

Ja also mit dem Starlet P8 ist man schon gut unterwegs...ist mein Alltagsauto und wird kommendes Jahr auch in der kleinsten Klasse an ein paar Veranstaltungen teilnehmen.
Im Fahrzeugschein sind 756kg Leergewicht angegeben, was bei 75-80PS ein wenig Fahrspass aufkommen lässt (auch bei knapp 1300ccm³)
Das Gewicht lässt sich auch hier gut auf 680kg drücken wenn man möchte


Wenn man weiß wo man suchen muss, gibts auch für das Auto viel:
- Käfig gibts von Wiechers
- Domstreben gibts von Wiechers
- Unterfahrstreben gibts von Ultraracing
- Bremse kann man vom Nachfolger P9 oder vom Paseo adaptieren
- Stahlflex gibts auch zur Genüge (Goodridge, Spiegler)
- Kupplung und Schwungscheibe kann man vom Nachfolger P9 oder gleich vom Turbomodell Glanza nehmen
- Fahrwerk ist auch einfach (BC Racing, D2, K-Sport, XYZ)
- Kürzeres Getriebe gibt es vom Toyota Corolla E9 mit identischer Motorisierung (Baujahr 88-92). Gänge sind gleich, nur der Final Drive ist kürzer (Starlet 3,9 und Corolla 4,3)

Einzig und allein sind bei Motorkomponenten und Abgasanlage die eigenen kreativen Künste gefragt.
Da gibt es nämlich nix.

Die ganzen Karosserieteile aus dem Pappmaschee GFK und Makrolonscheiben wären auch selber anzufertigen.



Nachtrag:
Der Faktor für aufgeladenene Fahrzeuge aller Art ist glaub 1.5x, somit würde man in der 2,0 Liter Klasse starten.
Da gehen dann die ganzen hochgezüchteten Ascona's / Manta's an den Start.
__________________

Geändert von motorsport-e9 (05.09.2013 um 13:53 Uhr).
motorsport-e9 ist offline   Mit Zitat antworten