Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2019, 21:14   #73
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: 350PS wie am einfachsten???

Zitat:
Zitat von Alain_7M Beitrag anzeigen
Ja das könnte ich mal versuchen. Hat leider kein Leerlauf deswegen müsste ich das zu zweit machen. Aber selbst wenn eine Einspritzdüse nicht geht wäre das eher komisch, die dinger sind ja neu und dazu noch getestet...
Muss ja nicht an der Einspritzdüse liegen, wenn ein Zylinder nicht zündet. Kann auch an der Zündspule liegen, Zündkabel, Zündkabelstecker, Kabel zur Einspritzdüse, usw. usf.
Der von mir beschriebene Test dient ja nur dazu, den betroffenen Zylinder zu finden. Die defekte Komponente zu finden, ist dann der nächste Schritt.

Aber wenn du gar keinen Leerlauf hast, liegt das nicht nur an einem Zylinder. Selbst auf nur 4 Zylindern läuft die Kiste noch gerade so, das rumpelt dann halt wie Sau.

Zitat:
Zitat von Alain_7M Beitrag anzeigen
Hab für die Benzinpumpe und die Einspritzdüsen die Batterie abgehängt weil benzin und funken sich nicht so gut vertragen
Das Steuergerät braucht nur ein paar Minuten, bisschen Gas und im blödesten Fall vielleicht ein paar Startversuche, dann sollte der Motor wieder sauber laufen.
Hast du das schon probiert, oder hast du gleich wieder abgestellt als er nicht sauber lief?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten