Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2023, 20:10   #7
oberlars
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2023
Ort: Dortmund, NRW
Beiträge: 36
iTrader-Bewertung: (0)
oberlars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suche Upgrade Turbolader

Zitat:
Zitat von nSanityy Beitrag anzeigen
Also hier ist der Lader, den ich fahre. Der hat auch den orignalen Flansch vom CT26 und man spart sich somit den Umbau.

Ich selbst fahre den nur bis knapp unter den Fuelcut und bin mit dem Turbo zufrieden. (lt. Hersteller kann der für bis zu 450PS genutzt werden)

https://store.kinugawaturbosystems.c...te-7m-gte-ma70

Noch zu deinem Vorhaben mit den max 350 PS:

Du solltest du dir im Klaren darüber sein, dass nach dem Fuelcut keine Daten von der ECU mehr abgespeichert sind und somit dein Gemisch ungemessen in den Motor kommt und der Sprung von Fuelcut zu 350 PS ist demnach mit einigen Schritten verbunden. (ECU-Master mit emulierten LMM oder eben Lex-Riemer)

Den Motor hast du ja bereits überholt, die Frage ist nur, ob er jetzt wieder mit Serienkomponenten oder eben verstärkten Komponenten überholt wurde. Falls es sich um Serie handelt ist bei über 300PS sowieso für die Kolben i.d.R. längerfristig Schluss.

Letzteres wäre dann noch dein Kühlsystem, falls du nämlich noch den Serienkühler (Wasser und Öl) hast, würde ich das vor der Leistungssteigerung auch nochmal angehen. In deinem Setup wurde es nicht erwähnt.

Ob dir die 50-60 PS mehr nach dem Fuelcut wirklich das Geld für die weiteren Schritte wert sind musst du natürlich für dich selbst entscheiden.

LG
Der Thread kommt wie gerufen
Ich habe nämlich auch einen Lader von Kinugawa und mir wurde gesagt, dass dieser doch nicht passt… dabei dachte ich der wäre pnp…
Kann mir bitte jemand sagen, was es mit diesem auf sich hat und nicht passt:

https://store.kinugawaturbosystems.c...42692427383038

Danke euch im Voraus!
oberlars ist offline   Mit Zitat antworten