Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2018, 09:48   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Einstellung Differenzial MA61

1.) Hast du damals eine neue Hülse eingebaut oder die alte wiederverwendet ? Wahrscheinlich die alte, sonst wärs viel zu lose. das wäre nicht so lange gegangen. Dann ist Nachziehen doof, es ist extrem schwer mit einer bereits deformierten Hülse wieder auf den korrekten Wert zu kommen. Wird immer ein bißchen zu fest, was auf die Lager Lebensdauer geht. Die Hülse muss man immer wieder ersetzen wenn man das auf hatte, auch wenn man "NUR" den Wellendichtring wechselt.

2.) Hab kein Handbuch für die Ma61 hier, aber 14Nm als Reibmoment kann ich mir nicht vorstellen. Eher 1,4Nm wenn ich mal nach dem MkIII Diff gehe.

Wenn du wirklich geübt bist geht's aus dem Handgelenk zu prüfen. Ansonsten brauchst du einen Schleppmoment-Messer der so feine Drehmomente misst.

Wenn das Ritzel viel zu lose ist würd ich das Diff nochmal ausbauen und prüfen. Das Spiel zum Kegelrad wird mit Passcheiben am Ritzel eingestellt, das Anzugsmoment der Mutter am Ritzel ist konstruktiv nur für die Lagervorspannung der Kegelrollenlager gedacht. Und ein bißchen Spiel muss sein, auf keinen Fall auf 0 stellen.

Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten