Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2012, 22:31   #24
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Moin Moin mal wieder nen kleines Update.
Wir wollten heute eigentlich so ziemlich alles fertig machen aber dann habe ich festgestellt das man einem gewissen autoteile24 shop im netz überhaupt nicht trauen kann, man hat nur ärger mit dem schie55 Laden und am Ende hat man auch noch die falschen Teile da...Hoffe das ich jetzt bis nächste Woche die Teile ranbekomme.

Mein Dad ist so cool der hat in der letzten Woche schon soweit vorgearbeitet, da ich ja in Dresden war, er hat die ganze HA komplett zusammengebaut und auch alles schön sauber gemacht und Neuen unterbodenschutz und so drauf gemacht

- Wir haben Heute neue Heckklappendämpfer eingebaut, mein Onkel hat mir die irgendwann mal gegeben, sind von der länge her fast gleich. Neue von Toyota kosten ein vermögen, also wieder selber bauen angesagt

Unten einfach abgeflext auf M5 gebohrt und gewinde geschnitten, da in den Neuen dämpfern schon ein M5 gewinde drinn ist.


Oben ist auch nen Gewinde M5, also haben wir oben am Kugelkopf den alten dämpfer einfach abgesägt(Vorsicht da strömt das gas aus!!!) in den Kugelkopf auch reingebohrt und M5 gewinde reingeschnitten.

Endergebniss.....


Und jetzt kommt der größte MIST!!!! Die Dämpfer halten nicht *Facepalm* gottseidank hat mein Onkel die gleichen nur in Stärker da...brauch die nur austauschen. Hab ehrlich gedacht das diese die Heckklappe schon mit schwung nach oben hauen ^^ naja wusste da nicht das die Heckklappe ne tonne wiegt, wenn ich die irgendwo mal aus Carbon finde kauf ich die sofort...

Dann haben wir leider nur die HA Bremse fertig machen können, wegen den falschen teilen von der kack firma


Es kommen alle dichtungen Neu alles was geht hat mein Kollege verzinkt, Neue Handbremsbacken... wo der Wagen vom Band lief war er nicht in so einem zustand


Mein Dad hat ganze arbeit geleistet er hat das noch besser hinbekommen als wenn ich das gemacht hätte
So sah es vorher aus:




Das diff will ich auch noch schwarz machen, kann ich da einfach POR15 nehmen? weil dort bekomm ich den ganzen flugrost nicht wirklich runter...???


Hab dann noch die gummipuffer gewechselt, die heckklappe klapperte schon wie sau. die schrauben sind glaube ich mit 300Nm und noch mit locktite angezogen. hab dort auch alles schon mal mit Dinitrol Wachs ausgesprüht.


Haben den Wagen Heute auch noch das erste mal nach 6 Monaten gestartet, ist gut angesprungen ohne lange zu orgeln.
Der Sound war Phänomenal, durch die scharfen Nokenwellen hört der sich total pervers an freu mich schon das mal auf der straße zu hören.

Nächste Woche werde ich die VA Bremsen fertig machen dann noch neue Bremsflüssigkeit und meine Stahlflexleitungen (sogar mit ABE ) einbauen, dann noch felgen drauf und ab auf die straße JUHUUUUU

Gruß Alex
__________________

Geändert von durack (25.03.2012 um 00:09 Uhr).
durack ist offline   Mit Zitat antworten