Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2016, 19:26   #1
stefan-1990
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefan-1990
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: 59348 Lüdinghausen
Beiträge: 100
iTrader-Bewertung: (2)
stefan-1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Probleme beim beschleunigen mit warmen Motor

Moin allerseits,

mein Supra zickt rum sobald er warm ist.

Sobald die Kühlmitteltemperaturanzeige ihren Normalwert erreicht hat tritt beim beschleunigen aus niedriger Drehzahl ein meist leichtes, teilweise auch starkes ruckeln auf. Sobald der Turbo einsetzt ist das ruckeln nicht mehr Spürbar.
Im Kalten zustand läuft er einwandfrei.

Weiteres Problem bei "lauwarmen" Motor:
Sobald der Supra etwa 15 Minuten gestanden hat springt er sehr schlecht an.
Nach dem Starten sackt die Drehzahl auf etwa 500U/min ab und nach ein paar Sekunden geht der Wagen meist aus.

Zum History;

Der Supra war bis zum September 2016 fast 20 Jahre nicht angemeldet. Wurde von mir wissentlich mit eine frisch überholten Motor und trotzdem KD schaden gekauft. Der Motor wurde also im Sommer erneut überhohlt. Verbaut sind MZD 1,3mm, ARP Stehbolzen, Wiseco Kolben, neue Lagerschalen, neue Zündkerzen/Zündkabel... Block und Kopf wurden geplant und der Bock aufs erste Übermass aufgebort, Ventile eingeschliffen und eingestellt...

Ich habe schon geprüft:

LMM und Lambda-Sonde geprüft und getauscht obwohl ok,
Zündspulen getauscht..
Das Ansaug und Abgassystem ist soweit dicht. Er zieht keine Falschluft, Schläuche sind alle ok...

Fehler sind keine im Speicher.

Das Ruckeln ist gefühlt etwas weniger geworden nach dem ich heute den Kraftstofffilter ersetzt habe. Warmstart verhalten keine Änderung.

Ich wollte morgen nochmal die Temperatursensoren und das Kaltstartventil prüfen ggf tauschen...

Hat noch jemand eine Idee oder ein ähnliches verhalten schon mal gehabt?

Bin für jeden Vorschlag dankbar...

LG Stefan

PS: Die Suchfunktion wurde schon gründlich benutzt....

Geändert von stefan-1990 (29.10.2016 um 19:36 Uhr).
stefan-1990 ist offline   Mit Zitat antworten