Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2011, 16:22   #25
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meine Lady - die ersten Pläne... und später auch mehr :)

Soooo... Die Lady wäre jetzt fast vollständig zerlegt. Zu dem habe ich heute begonnen Verstrebungen einzuschweißen, damit sich die Karosse bei der Tauchbadaktion nicht verziehen kann...

Die Streben laufen:
- jeweils 2 an den Türöffnungen parallel zum Bodenblech plus nochmal je 2 über Kreuz zwischen den horizontalen Streben
- Je eine Strebe rechts und links vom oberen Teil des Frontscheibenrahmens zum Bodenblech kurz vor dem Ansatz zum Rücksitz. Die beiden Streben sind auch wiederum mit einer Kreuzstrebe verbunden
- Je eine Strebe rechts und links vom "Restdach" in die Fußräume von Fahrer und Beifahrer
- Die Streben am Frontscheibenrahmen und am Restdach sind auch wiederum durch 2 Parallele und eine Kreuzstrebe verbunden

Als Material für die Streben habe ich 30er Vierkantrohr genommen mit einer Wandstärke von 2mm.

Das sollte doch reichen... oder?

Zur Info: Die Rohkarosse wird mit einem Kran in das Tauchbad gehoben. Da solche Hebeaktionen selbst für Karossen mit "normalem" Dach nicht unproblematisch sind, will ich da einfach auf Nummer Sicher gehen. Sprich: lieber 4 Streben zu viel als eine zu wenig...

Ansonsten geht es Samstag mit den Achskörpern weiter, womit die Lady dann endgültig bereit wäre baden geschickt zu werden
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen

Geändert von Australis (02.06.2011 um 16:30 Uhr).
Australis ist offline   Mit Zitat antworten