Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2007, 17:17   #30
Easymoney
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Easymoney
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Döttinger Höhe :)
Beiträge: 618
iTrader-Bewertung: (4)
Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Amtracks Revision mit Easymoney :)

Zitat:
Zitat von -Christian
Sorry eins versteh ich nicht warum lackiert ihr die alten hässlcihen teile einfach über... das hält höchstens 1-2 jahre danach siehts wieder scheisse aus und blüht auf.

Ich lasse meine teile deshalb nur noch Pulverbeschichten
Weils mehr Geld kostet und Farbe nicht schnell macht
Naja, war halt von Amtrack nicht gewünscht. Mitlerweile haben wir auch die Möglichkeit zu Sandstrahlen. wenn man das dann ordentlich macht, hält das auch länger wie 2 Jahre. Ich hab jetzt auch nicht jeeeeden Arbeitsschritt fotografisch festgehalten. Dann wäre der termin von 2 Wochen auch nicht zu halten gewesen

Zitat:
Zitat von -Christian- Beitrag anzeigen
Eine frage hätte ich zu dienen Protokoll beim Ventile einstellen... ich messe das immer im 0,05er bereich und schreibe das entsprechend auf... und nicht nur einfach fest und los...
Natürlich nicht einfach fest und los. Wenn du genau schaust, siehst du die Fühlerlehre und eine digitale Schieblehre im Bild. Inklusive Shims in 0.05ern Abstand als Ersatz und zum neu berechnen. Oben auf dem Zettel stehen die angegebenen Tolleranzwerte vom Reperaturhandbuch (auch im Bild zu sehen). Wenn die Ventile innerhalb der angegebenen Tolleranz liegen, kommt da einen Haken dran. Wenn ein Ventil aufsteht, weil das Shim zu groß ist, kann man auch logischerweise keinen Abstand messen --> fest!

Selbstverständlich müsen die Werte im 0.05er Bereich stimmen, sonst kann man sich das auch sparen

@ Lolek:
Nein, leider nicht. Die hat Amtrack selbst organisiert. Ich musste leider das Geld über Paypal wiederholen, da der Verkäufer wohl doch nicht rausschicken wollte... Leider. Sonst hätte ich mich sofort bei dir gemeldet.

Wenn jemand Interesse an einer günstigen Revision hat, kann er mich gerne anrufen oder eine PN schreiben.
__________________



Geändert von Easymoney (28.10.2007 um 17:27 Uhr).
Easymoney ist offline   Mit Zitat antworten