Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2010, 23:27   #6
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Trenne mich :(

so mal ein paar Fakten:

bevor ihr Kaufzusagen macht informiert euch bitte bei eurer zulassungsstelle wie die übertragung des 07er kennzeichens klappt ! - das fzg hat bestandsschutz weil es auf 07er zugelassen wurde als es noch ab 20jahren ging (jetz nur noch ab 30) aber bitte erst nachfragen !
der Umbau fand im rahmen des 07er kennzeichens statt weshalb ich mir eine tüvabnahme ersparen konnte - also würde ich sie auch wieder auf 07er kennzeichen anmelden oder tüven und 4,5mal so viel steuern zahlen

der wagen wurde mal neu lackiert ( is ja fast schon klar das der lack keine 27 jahre alt ist - war früher mal weiß so wie ich sah

was ist alles so gemacht neben den umbau ?:

-oilfilter-reloc-kit
-großer öl-kühler
-2 zuschaltbare elektrolüfter hinter dem LLk
-öldampfabscheider Vd-entlüftung
-xtd-stage3 kupplung drinne (war zwingend erforderlich beim umbau), ist nicht die selbe wie in der MKIII turbo - andere bauform - keine probelme
-große Merceds benz Benzinpumpe drinne (ausertank)
- ein super seltenes und echt geiles Sard R2D2 blow off
-anzeige von Öl-druck,Öltemperatur, wassertemperatur, ladedruck, benzindruck, abgastemperatur, und als gimmic ist ein apex-svac verbaut ( hab da nie was an den werten verstellt, war mal für später gedacht und weil es schön aussieht )
es sind 6-speichen 17zoll felgen incl. spurplatten verbaut ( vorne müssten dämpfungsbegrenzer rein )

so was hab ich vergessen ? bestimmt die hälfte ...

der wagen war nachweislich immer im winter abgemeldet bis er auf 07er zugelassen wurde - ich bin mir recht sicher der wagen wurde nie schnee oder salz gefahren von den vorbesitzer und von mir ja sowieso nicht

Zum Thema Rost - die schwellerenden sind ganz leicht an den hinteren ecken weg gerostet - ist schon seit dem ich den wagen habe so - ist keine große sache und vorm weiterrosten gut geschützt - es müssen keine neuen ecken geformt werden nur ein wenig blech einschweißen also echt keine große sache und schnell gemacht wem es stört ist aber echt nicht wild kein vergleich zu anderen sachen die ich schon sah - die heckklappe kommt an der unteren kante leicht wieder durch und an der motorhaube wurde an der unterseite mal der vorderträger umspachtelt und mit lackiert, des löst sich wieder ab - ich wollte es komplett rausflexen und eine neue strebe rein machen - so geht der lack an der oberseite der motorhaube nicht kaputt und man muss sie nicht lackieren - ach ja und an den stoßfängern löst sich der klarlack hier und da ab

radio ist ein Blaupunkt mit 12fach cdwechsler verbaut

was zu machen ist ist ein neuer turbo muss rein .
ich hatte den der drin ist selbst gebraucht gekauft und ich hätte ihn garnicht erst einbauen sollen - der hatte schon so viel spiel das er fast gekratzt hatte an den seiten aber ich wollte fahren .. - aber der geht wirklich nicht mehr der haut des öl so sehr durch das sie schon recht stark rußt - der dreht zwar noch hoch aber des sieht aus wie bei nen diesel ^^ also der muss neu
motor selber verliert/verbraucht kein wasser auch kein wasser im Öl, läuft 1a rund, zieht gut hoch und läuft auch sonst genau so wie man es kennt

Preis hm also ich könnte mit 3000 - 500 für nen neuen turbo = 2500€ gut leben
__________________
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten