Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2014, 21:50   #12
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: KM Stand einer MK3

Kann mich nur anschliessen: Ist abhängig vom individuellen Fahrzeug, Pauschalvorhersagen sind schwierig.

Ist wie bei jedem anderen Auto auch: Auf Rost achten (gibt bei der MK3 2-3 fiese Stellen, die man nur mit Erfahrung gleich bemerkt), Zustand des Innenraums und Kompression des Motors. Ist diese gleichmässig irgendwo um die 10Bar rum, ist alles gut.

Vielleicht noch das Wellenspiel des Laders prüfen.

Scheckheft ist von Vorteil, zumindest Rechnungen über Service-Aufenthalte wären aber schonmal gut.

Am besten ist aber: hinfahren und anschauen! Ich hab mir damals wirklich viele Supras angeschaut. Da war vom völlig fertigen Exemplar mit 100.000km für 6000€ bis zum 300.000km Alltagskarren in vernünftigem Zustand für 2000€ alles dabei.

Es gibt so ein paar Sachen, die man zunächst seltsam findet. Das eine ist das Fahrwerk, es fühlt sich echt seltsam an, aber ist halt ein 25 Jahre alter Karren! Damals war das so, über die Jahre wirds halt nicht besser.
Und: sie heulen Manche mehr, manche weniger stark, aber bei niedrigen Geschwindigkeiten klingen v.a. die Schaltwagen wie ein Rennwagen. Es kommt idR vom Diff, nach einem wechsel des Öls wurde es zumindest bei mir deutlich schwächer.
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten