Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2014, 18:38   #1
GsxrFlori
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von GsxrFlori
 
Registriert seit: Oct 2012
Ort: Baden-Württemberg (Kreis RV)
Beiträge: 111
iTrader-Bewertung: (7)
GsxrFlori befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ladedruckproblem

Hey Leute hab da so ein Ladedruckproblem...

Erstmal das ihr auf dem aktuellen Stand seit was momentan verbaut ist:
MK3 Turbo 91er (Handschalter)

Lex Lmm
550er Düsen
CT26 mit Upgrade vom Daniel (danke nochmal)
und noch andere sachen aber die sind für mein Problem nicht relevant.

Also erstmal hab ich nach dem Winter festgestellt das ich auf einmal mit 0,9bar anstatt Serie rum fahre. (Weder Dampfrad noch shimming oder so drin) Vielleicht ist es eine andere Druckdose aber wie kann es dann sein das der LD beim beschleunigen blitzartig auf 0,4 bar ansteigt und dann ab ca. 3500 sich langsam erhöht auf 0,9bar? Normal müsste es doch dann bei einer anderen Druckdose direkt auf 0,9bar gehen oder hab ich da jetzt nen denkfehler drin?
Aber das ist eigentlich nicht so schlimm dachte ich deshalb hab ich gestern mal mein Dampfrad (ein gutes) reingebaut und dabei folgendes Festgestellt.

Mit dem Dampfrad steigt der druck jetzt schlagartig von 0 auf 1 bar (hab ich so eingestellt) an und hällt sich dann auch bis 6000rpm. Wenn ich dann hochschalte und wieder voll aufs Gas latsche hat er dann auf einmal nur noch 0,3bar, und braucht dann eeeeeeewig bis er mal wieder 1bar erreicht. An was könnte das jetzt liegen? Ich denke Wastegate ist es nicht da ja der Lader n neues Upgrade drin hat. Und Turboloch kann es ja eigentlich auch nicht sein denn ich hab ja schon bei 3000rpm 1 bar anliegen.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mfg Flo
__________________
In Turbo we trust...
GsxrFlori ist offline   Mit Zitat antworten