Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2011, 23:04   #46
barefoot64
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 53
iTrader-Bewertung: (0)
barefoot64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIII - jetzt geht´s los

Hallo,

nach fast vier Wochen hab ich es geschafft. Der Motor ist zusammengebaut und ... läuft.
Hatte zwar extra die Viedeokamera aufgestellt, um die ersten Versuche aufzuzeichnen. Aber was soll ich sagen, einmal Schlüssel rum und der Motor lief; kein stottern, kein schwankender Leerlauf, nichts. Und so sieht das ganze jetzt aus.

Erwähnenswert wäre noch, dass sich in der Ölwanne Unmengen von Ölschlamm befanden. Hab erst einmal günstiges Öl eingefüllt, den Motor warm laufen lassen und dann einen Motorreiniger beigegeben. Damit wurde der größte Teil aufgelöst. Den Rest hab ich dann mit "Billig-Öl" ausgeschwämmt. Hoffe das ich alles erwischt habe.
Als nächstes steht jetzt der Ölwechsle im AT und im Diff an. Danach werden die Bremsen erneuert incl. Bremsflüssigkeit und der Rest schick gemacht.

Ach so. Eine Frage noch? Wollte mit dem Notrad der MKIV die unpraktische Beule im Kofferraum vermeiden. Allerdings steht das Notrad immer noch etwas über den Kofferraumboden. Gibt es noch eine Alternative, damit ich eine ebene Ladefläche erhalte?

Gruß Uwe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Motor zusammengebaut.jpg (115,2 KB, 77x aufgerufen)
barefoot64 ist offline   Mit Zitat antworten