Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2007, 18:02   #9
Full_Throttle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Full_Throttle
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Zürich/Schweiz
Beiträge: 308
iTrader-Bewertung: (0)
Full_Throttle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Was mich jeweils verwundert auf den deutschen AB'en sind diese 300m Bereiche zwischen ausfahrt und einfahrt wo man 120, teils sogar nur 100 fahren darf.

Das sieht dann so aus, dass ich mich wundere, weshalb der Mercedes-fahrer, der mir soeben noch bei 200 km/h von hinten mit Scheinwerfern klar miech dass er vorbei will, dann plötzlich in die Eisen steigt und auf 130 runter bremst... bis ich realisiert habe dass da ne ausfahrt ist und das Tempo 120 max ist, bin ich schon fast wieder bei der V-Aufhebungs-Tafel
Finde es eigentlich gefährlicher, wenn jeder effektiv auf 100 oder 120 runterbremst wegen 300 metern autobahnstück als wenn man einfach acht gibt, ob viele Fahrzeuge von der Einfahrt her reinfahren...



Unter die Sparte "Lustige/unnötige" Verkehrszeichen fällt noch das "80 bei Nässe"- Schild; Wenn es regnet, passe ich die Geschwindigkeit sowieso den witterungsverhältnissen an... da könnten sonst dutzende solcher Schilder aufgestellt werden : "100 bei dunkelheit" "80 bei Nebel" "60 bei Hagel"
"15 bei Kühen auf der Strasse"
__________________
Full_Throttle ist offline   Mit Zitat antworten