Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2005, 17:28   #11
LouZipher
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2005
Ort: Koblenz
Beiträge: 10
iTrader-Bewertung: (0)
LouZipher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Neue

- hallo, das bin ich. Früher trieb ich mich bei toyotas.de rum, jetzt nicht mehr so oft. Was daran liegt, daß nach dem Desaster mit meiner MK3 ein Nissan Micra folgte und ich jetzt bei nem DB E200 gelandet bin.

Und: mein internes Limit für ein "neues" Fahrzeug hatte ich bei 10.000 angesetzt.
Für eine MK3 würde ich maximal 2-3tausend hinlegen, denn meine Erfahrungen mit diesem meinem Traumauto waren alptraummäßig und teuer.
Bei toyotas hatte ich mal n Reisenthread dazu, aber der ist dem Umzug wohl zum Opfer gefallen; im Telegrammstil:
MK3 Bj 92, etwa 140-150tkm - Laufzeit brutto 1 Jahr, netto grade mal ein halbes.
Dachte ich: kauf n Automatik, haste keine Kupplung, die n Satz machen kann. Bald durfte ich mir ein Automatikgetriebe beschaffen, weil: kaputt.
Dachte ich: kauf n 6 Zylinder, so ne Motoren sind robust. Und wupp, Motorschaden. Damals noch knapp bei Kasse, landete ich bei TMG-Pfaff in Bad Ems. So wie ich toyotas.de erst nach dem Kauf entdeckte, erfuhr ich nach dem Desaster, was es mit dieser Firma auf sich hatte. Gelandet bin ich da, weil die die Reperatur finanzierten. Nach über einem halben Jahr musste ich per Anwalt meinen Wagen bei einem Subunternehmer auslösen.
O-Ton dieser: der Motor läuft wie ein Sack Nüsse, rauh, und die Klimaanlage war auch defekt.
Dann wochenlang gefahren, als ob ich auf rohen Eiern sitze, und an dem Tag, wo ich mich zur Autobahn aufmache, verreckt mir der Motor in 2. Mal.
(PS: so schnell wie in Foren zu lesen war, war er eh nie, 210 war das schnellste, was ich - mit viel Quälerei (auch zwischen 130 und 170), rausholen konnte).
So und durch das Forum erfuhr ich, was für eine technische Zicke der 3er war und ist.

Deshalb: nie wieder Supra - was sich auf diesen Typ bezog. So gern ich so einen hätte - eingedenk der Berichte und meiner eigenen Erfahrungen könnte ich diesem Typ nie wieder vertrauen - ich würde da drin sitzen und nur auf die nächste Panne warten.
Der MK4 wäre wohl eine Alternative gewesen, aber er gefällt mir nicht - zu rund, zu windkanalgestylt. Andererseits hab ich im Netz gesehen, was man aus dem Typ optisch machen kann.

Tja, ich schätze aber mal, für 10000 ist sowas nicht zu kriegen.

Sehr erschwerend kommt dazu: ich wohne hier in Koblenz.
Koblenz soll eine Großstadt darstellen.
Und egal was man hier sucht; mal automäßig ausgedrückt: was in Koblenz und Umgebung über n Golf raus geht, ist schon sehr exotisch. Demenstprechend ist im Umkreis von 150-200 Kilometern aber auch gar nix zu kriegen (gesucht hatte ich nach: Toyota Supra, Mitsu 3000 GT, Nissan Twin Turbo, und seit der neuen Steuer scheinen auch Teile wie Grand Cherokee aus der automobilen Existenz gelöscht worden zu sein).

Nur mal so als Einstand ... man möge mir seltsame Fragen also nachsehen
__________________
Fürchte Deinen Nächsten
Es hat sich ausgefürchtet

Geändert von LouZipher (14.05.2005 um 17:35 Uhr).
LouZipher ist offline   Mit Zitat antworten