Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2009, 17:38   #37
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das Sonderangebot

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Ich bin zutiefst betroffen!

Würde mich jetzt aber trotdzem interessieren, wo der Beweis ist, daß heutige Autos alle weniger wiegen und weniger Sprit verbrauchen. Scheint wohl nur in Luxemburg so zu sein. Da bremsen die Autos auch nur vorne.
Es gibt keinen
Die Beispiele, die Du angeführt hast sagen eigentlich schon mehr als genug...

Dazu kommt noch, daß die heutigen Autos zumindest bei der Herstellung die größeren "Dreackschleudern" sind...
Mir kann keiner erzählen, daß z.B. die Schadstoffbelastung bei der Produktion einer Kunststoffschürze niedriger ist, als bei der Produktion einer verchromten Blechstoßstange... Dann noch das Thema Elektronik... Die besteht ja nicht nur aus Kupfer sondern auch jeder Menge Isolierung... Ok, die gab es vor 30 oder 40 Jahren auch, aber dafür betrug die gesamtmenge der verbauten Kabel nur einen Bruchteil...

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß ein Neuwagen der ein 10 Jahre altes Auto ersetzt dank der erhöhten Umweltbelastung bei der Produktion duchschnittlich erst nach 7,5 Jahren in den "grünen Breich" im Vergleich zu
dem Altauto kommt...
oder andersrum gesagt: ein 17,5 Jahre altes und ein 7,5 Jahre altes Auto haben etwa den gleichen Schadstoffausstoß verursacht, wenn man den produktionsbedingten Schadstoffausstoß mit einrechnet...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline