Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2009, 21:10   #43
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Das Sonderangebot

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Allso ich glaub schon das die heute im allgemeinen weniger Sprit verbrauchen
Nicht glauben, beweisen!

Ich hab Beispiele gebracht, die genau das Gegenteil zeigen und auch die Fachpresse hat schon entsprechende Vergleichstests gemacht, mit dem gleichen Ergebnis.

Und die Schadstoffklasse spielt bei der Frage, ob es umweltverträglicher ist ein altes Auto zu fahren oder ein neues zu kaufen, keine Rolle. Es ist wesentlich umweltfreundlicher ein Auto möglichst lange zu fahren, als ständig neue zu kaufen. Trotz besserer Abgasnorm. Weil bei der Diskussion IMMER die Schadtsoffe und der Ressourcenverbrauch bei der Produktion vergessen wird. Alte Autos sind schon da, die neuen mußte erst produzieren.

Nicht immer die schönen Prospekte und Werbeaussagen der Hersteller glauben, ein Auto ist so oder so umweltschädlich. Von Öko kann nirgendwo die Rede sein. Und der Glaube, man würde der Umwelt jetzt was echt super Gutes tun, wenn man sich ein neues Auto kauft, ist halt ein Irrglaube, aus oben genannten Gründen.


Btw.: Alles Gute!
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline