Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2010, 23:48   #24
Fabio
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Fabio
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Zürich
Beiträge: 204
iTrader-Bewertung: (6)
Fabio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mein neuer Turbo

So nach langer Zeit und viel Geduld, konnte ich das Projekt Motor zerlegen und Zylinderkopfbearbeitung in Angriff nehmen. Bei der Gelegenheit wurde/wird folgendes gemacht:

-Zylinderkopf bearbeitet: was man halt so macht, planen, Ventile einpassen, Schaftdichtungen etc.

-Probe Schmidekolben mit neuen Lagerschalen, weis nicht ob das ARP oder Probe oder was auch immer für Lagerschalen sind. Mein Öl verlust (1l auf 30KM) war auf die defekten Kolbenringe zurück zu führen, daher gleich neue Kolben. Der Block wurde auch bearbitet, da ja die neuen Kolben eingepasst werden mussten.

-HKS Stopper MZKD, Kopf und Block werden mit ARP Stehbolzen zusammengehalten.

-Eine XTC Stage 2 Kupplung und einer leichten Schwungscheibe.

-10ner Viskolüfterrad

-19 Reihen Öl-Kühler. Alle Öl-Leitungen sind ausschliesslich aus Stahlflex. Durch das neue Kit befindet sich der Öl Filter nun an einem viel zugänglicherem Ort.

Was jetzt noch ausstehend ist, ist das neue Steuergerät von Wolf. Hier der Link: http://www.lindseyracing.com/LR/Parts/WOLF3D.html. Ich weis der Link ist von Porsche, aber ich fand keine andere Seite die das Teil beschreibt. Aber es gibt es für das MK3 Modell.

-660er Einspritzdüsen. Hat mein Mech noch rumliegen, deswegen keine 550er. Werden aber erst verbaut, wenn das Steuergerät montiert wird.

Einige Motorenteile hat mir mein Bruder noch Lackiert. Weiter habe ich noch meine Seitenschweller, von Extreme Dimensions, montiert. Die werden nächste Woche, zusammen mit der neune Frontlippe, eine S2 Projekt, auch noch Lackiert. Und dann heissts ab zum DTC um dort auch noch sinnlos Kohle für Gutachten los zuwerden. Damit es dann auch legal ist, was ich da gemacht habe.
Hier noch einige Bilder vom Zusammenbau und den anderen Arbeiten:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto0129.jpg (484,1 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0132.jpg (460,8 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0133.jpg (491,5 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0125.jpg (446,6 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0127.jpg (378,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0122.jpg (456,2 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0118.jpg (381,4 KB, 26x aufgerufen)
__________________
Fabio ist offline   Mit Zitat antworten