Thema: ... feat .
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2013, 13:46   #19971
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: ... feat .

Ist sie ja auch.

Zusammengefasst ohne Wertung:

gekauft mit ZKD
von Grizzly machen lassen (MZKD), dabei festgestellt das Pleuellager auch neu müssen
nach rund 700km Lagerschaden
von Grizzly machen lassen
nach 20.000km die MZKD durchgeblasen mitm SP61
ersten eigenen Motor aufgebaut mit Willi in Kassel (Serienteile, aber MZKD)
gestorben nach 1500km beim Abstimmen
neuen Motor mit Eagle/JE von Easymoney auf- und einbauen lassen

Diverse Mängel entdeckt (Beispiel? Nockenwellenlagerdeckel falschrum drinnen...), soweit behoben, dass sie fahrtüchtig war und ist und meine Umzüge in der Zwischenzeit mitmachen konnte.
Laufleistung jetzt vielleicht so 2.000km.

In der Zwischenzeit habe ich viel gelernt... unter anderem, wie man Motoren baut
Mein letzter eigener (der zweite überhaupt) läuft jetzt seit 30.000km im Alltagsbetrieb.


Lang gequasselt:

Es wird rigoros aufgeräumt und besser gemacht.
Das ganze Setup der schwarzen ist über Jahre gewachsen und gewechselt und dementsprechend zusammengestückelt - so hart das auch klingt.

Man muss aber der Wahrheit ins Auge blicken, vieles ist nicht optimal, viele Mängel habe ich (insbesondere am Motor) vermutlich noch nichtmal entdeckt.

Daher habe ich mir jetzt diesen Sommer vorgenommen, alles so zu erledigen, dass ich damit wirklich zufrieden bin, und ohne schlechtes Gewissen "drauftreten" kann.


Für das verbrannte Geld und insbesondere den Ärger gibts natürlich keinen Ersatz - aber Lernen ist auch eine Form der Entlohnung wenn man so will.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten