Thema: ... feat .
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2015, 12:44   #21553
Snake23
[NSH]Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Snake23
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Bondorf
Beiträge: 742
iTrader-Bewertung: (20)
Snake23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat .

Um mich mal auf die Seite der "Käufer" zu schlagen, da ich das auch schon öfters hinter mir habe:

Wenn der Wagen angemeldet ist, ist das für mich ein großer "Vorteil".
Nicht weil ich ein fieses Pack bin und dem Verkäufer schaden will sondern:

-Du ersparst Dir den Weg zur Zulassungsstelle mit ihren "tollen Arbeitszeiten". Grad wenn Du nebenbei noch berufstätig bist (und nicht unbedingt nur von 9-11 Uhr).
-Du ersparst Dir grobe 100€ (Kennzeichen + Versicherung) wenn der Wagen angemeldet ist.
-Du kannst den Wagen "jederzeit" abholen, auch am WE, auch nachts und musst nicht warten bis Du oben genannte Punkte abgearbeitet hast.
-Solltest Du ein Auto etwas entfernter kaufen und nicht zufällig zur Zulassungsstelle in deinem gemeldeten Ort können (ich als Soldat bin nie daheim gewesen als ich ein Wagen gekauft hab), musst Du auf die Kulanz <- der vor Ort ansässigen Zulassungsstelle und der in deinem Zulassungsbezirk hoffen, sonst gibts nämlich keine Kennzeichen bzw. du darfst vorher "heim fahren" und sie dir dort abholen.

Und wenn man das mehr als einmal macht, kann sowas auf Dauer schon nerven...
Klar, Ausland ist gleich nochmal eins drauf, aber mit vertraglich geregelt, Personalien komplett festgehalten etc. würde das in Deutschland schon nicht ganz sooo dramatisch erscheinen.

Und sollten sowas wie Blitzer oder dergleichen kommen: Im Kaufvertrag steht ein Datum! Zur Not lass ichs mir nochmal separat bestätigen.

Aber ich will hier niemanden angreifen oder so, ist einfach nur meine persönliche Meinung/Ansicht. Ich kauf auch lieber "angemeldete Fahrzeuge".
Hab ja auch schon alles durch
Snake23 ist offline   Mit Zitat antworten