Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2008, 22:22   #51
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stephan´s Umbau

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Wenn er im Fahrzeug drinne ist, dann wird immer der Starterkranz (Schwungscheibe verzahnt) im Getriebe mit einem Montierhebel blockiert...dazu ist auch das lustige Blech am Getriebe in Richtung Motor angeschraubt.

Dümmer und einfacher gehts ja nun nimmer.....und genau so zieht man dann die riemenscheibe mit dem richtigen Drehmoment auch wieder fest.
Schon mal abgeruscht und dabei nen Zahn von der Scheibe abgebrochen? Ist mir schon passiert, aber nicht bei der Supra. Man kann es so machen wie du es gepostet hast, aber warum schwieriger, wenn es auch einfacher geht???

Zitat:
Und Das Riemenritzel auf der Kurbellwelle...das geht so normal mit der Hand ab...wenn nicht..etwas Rostlöser in den Haltekeil sprühen und schon gehts.
Bei mir hatte ich das Ritzel mit Rostlöser eingesprüht. Mehrfrach hintereinander innerhalb 2 Tagen. Rührte sich nichts. Aslo musste man ne abhilfe schaffen. Und was ist deiner Meinung nach daran falsch es so zu machen, wie auf meinem Bild? Wofür sind den die beiden Gewinde in dem Ritzel???
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten