Thema: ... feat .
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2011, 00:20   #14747
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Ich werd da mal Pelox Rostentferner draufhauen, das arbeitet mit Phosphorsäure. Wenn das zufriedenstellende Ergebnisse liefert, kann ich's mit dem Verzinnen probieren.
...
Das dürfte vom Ergebnis etwa mit dem Tauchbad vergleichbar sein, welches ich meiner Lady hab antun lassen- und das Ergebnis war absolut top. Lady im Becken versenken, "paar" Stunden warten, Lady rausholen und weg war der Rost... und damit der nich gleich wieder kommt, gings dann gleich in's nächste Becken- mit der Tauchgrundierung
Naja... jetzt hab ich also 'ne garantiert 100% rostfreie Lady, aber immernoch mit nicht-serienmäßigen Löchern

Was das Verzinnen angeht: das ist eigentlich garnicht so schwer. Du mußt halt nur darauf achten, daß Du das Zinn nicht zu sehr erhitzt, sondern nur so weit, daß es etwa die Konsistenz wie Spachtelmasse hat. Das dann an die zu verzinnende Stelle schmieren und mit einem glatten Holzstück halbwegs vernünftig verteilen... Den Rest arbeitest du dann mit mehr oder weniger groben Feilen aus und die Feinarbeit machst dann mit Schleifpapier...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten