Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2016, 19:30   #41
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Vorstellung Micha81

Zitat:
Zitat von Micha81 Beitrag anzeigen
heute beim basteln ist mir ein bischen was aufgefallen. und zwar direkt unter dem radio lagen 2 unbenutzte stecker (bild1) jemand ne ahnung wofür die sein könnten?

das zweite, welches gewinde hat dieses teil in dem thermsotatgehäuse (bild2 roter kreis)? kann mir das jemand sagen?

neben dem schalthaben lagen auch noch 2 stecker unter der schaltmanchette, kann es sein das der wagen mal ein automatik war?
steht in dem zusammenhang das "A/T" auf dem steuergerät (bild3)?
die stecker sind bei der A/T für den Wählhebel / Beleuchtung. sind aber in jedem Wagen drin meine ich. In der Mittelkonsole liegen noch Kabel für die Sitzheizungs-Schalter. dito

Das Gewinde müsste 3/8 NPT sein wenn ich mich recht erinner.

Auch wenn´s superordentlich umgebaut wurde erkennt man trotzdem ob´s mal ein automatik war:

- auf dem Typenschild steht der Getriebe Code bzw. ist das auch im ausstattungscode verschlüsselt. Oder über die VIN im Teilekatalog suchen (nicht ganz zuverlässig je nach Baujahr)
- Das Blech im Kardantunnel muss an der Öffnung für den Schalthebel etwas ausgeschnitten werden.

wenn der Automatik Motorkabelbaum weiterverwendet wurde hat´s links in Höhe Getriebeglocke ein paar stecker zuviel + eine Brücke wo normal der anlassersperrschalter ist beim Automat


Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten