Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2016, 19:44   #42
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Vorstellung Micha81

Zitat:
Zitat von Micha81 Beitrag anzeigen
Hab aber noch ne andere Frage. gibt es ne möglichkleit irgendwo Öldruck und Temperatur abzugreifen OHNE einen Ölfilteradapter?
2 Gründe, erstens interessiert es mich so oder so und zweitens traue ich der Original Öldruckanzeige irgendwie nicht.
Der Öldruck bei mir geht, laut Anzeige, nicht über 2Bar hinaus und bei warmen Motor im Leerlauf runter auf 1Bar.
1 bar im Leerlauf warm ist ok. die 2bar sind zuwenig und wahrscheinlich ein anzeigeproblem/Masse- oder Sensor-Fehler. Oder eines der Druckregelventile klemmt (das ist dann wichtig) Guck mal wie deine Tankanzeige geht. Masse oder Verbindungsfehler zum Instrument sieht man gewöhnlich daran das die Anzeige zuwenig anzeigt. Dann nen neuen Sensor probieren oder mit nem richtigen Pürfgerät messen

Öldruck/Temp messen ohne Adapter:

für den Druck: in die vordere Verschluss-Schraube der Ölgallerie
für Öltemp: in den Verschlussdeckel am Block unter dem Ölfilter (nur bei N/T genutzt). Ist aber beides im zusammengebauten Zustand eine Fummelei.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten