Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2014, 23:40   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anlasserrelais

Ah mach dir keinen Kopf.

Was du erstmal machen kannst weil es schnell geht. Massekabel und starter plus checken.

Dann kannst dir noch ein kabel um den Starter plus rum wickeln das isolieren und dann bei der Batterie liegen lassen.

Falls es dann mal nicht geht hälst das bei eingeschalteter Zündung auf den Plus der Batterie, dann startet der Wagen, damit weißt dann ob es der Anlasser selber ist oder das Problem vor dem Anlasser liegt.
Wenns der Anlasser selber ist, verreckt der normal nicht so schnell das kommt dann immer wieder. Kann man auch nochmal mit gegenklopfen probieren.

Ist halt dann so das Zeit unaufwändigste um den Fehler zu finden. Anlasser vorsichtshalber nochmal rausbauen würd ich jetzt bei meinem Auto nicht. Wenn du wartest bis es schlimmer ist ist die Fehlersuche einfacher.
Findet sich auch normal sowieso immer jemand der beim anschieben hilft, dann ins Auto hüpfen 2. Gang rein und los gehts.

Daher ist das Risiko nicht heim zu kommen wegen nem Anlasser schon recht gering. Hatte Anlasser probs schon öfter mal bei 3 verschiedenen Auto Typen und ich kam immer heim.
Bin auch schon ne längere Zeit mit komplett totem Anlasser rum gefahren. Auto wog aber auch nur 1,1ne Tonne das konnte man selber anschieben und reinhüpfen zum anlassen. Also mach dir mal wegen dem heim kommen keine Sorgen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten