Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2010, 12:42   #15
sandman
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: D-MG-KR
Beiträge: 379
iTrader-Bewertung: (1)
sandman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Yesss!!! Endlich hab ich meine Note für die Bachelor Arbeit bekommen!!!!

Also, den Spruch hab ich in irgendeiner E-Mail / Homepage eines Personal-Entwicklers gelesen.
Fand ich insofern zutreffend, als dass ich einen zugesagten GF-Posten nicht bekommen habe, weil ich als Dipl.-Ing. meinen Job ernst nehme und auch schon mal schmutzige Finger hab, weil ich mit vor Ort an defekte Anlagen begebe oder sogar mit hineinkrieche um Ursachenforschung zu betreiben. Modisch gesehen stehe ich der Gothic-Szene nahe, von daher gibt’s bei mir nur schwarze Anzüge…..
So haben wir jetzt einen topmodischen blingbling als zweiten GF mit korrektem Haarschnitt und leider keinem technischen Durchblick.
Das ging sogar soweit, dass ich weder mit Motorrad noch mit den „Zuhälter-Auto“ (Supra, und dann noch in Rot, das geht ja gar nicht) zur Arbeit fahre. Als Zweitwagen musste deshalb ein Audi her – wenigstens ist es ein TT geworden, Diesel allerdings für die weiten Strecken, und natürlich – in Schwarz. Und ach herrje, er hat keine vier Türen, um mal einen Kunden zu besuchen oder mitzunehmen zum anschliessenden Essen.

Anders herum, wenn man managerkonform gekleidet und ausgestattet ist, gute Manieren vorausgesetzt, kann man es weit bringen mit Show und wenig Ahnung.
Ok, ich arbeite in einer sehr konservativen Branche: Stahlerzeugung.
Natürlich sieht es in den anderen Branchen lockerer aus: Hatte doch tatsächlich der vorstellige GF einer Werbefirma für einen geplanten Präsentationsfilm einen Dreitagebart, lange Haare und abgewetzte Jeans. Wörtlich: Die bekommen den Auftrag schon mal nicht!
Ich könnt da noch Romane schreiben……na, Hauptsache man ist selber nicht so extrem spiessig…….



Grüße

sandman
sandman ist offline   Mit Zitat antworten