Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2012, 12:04   #1
RedMk3
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 48429 Rheine
Beiträge: 670
iTrader-Bewertung: (4)
RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ

Winterzeit = Bastelzeit

Der Bastler hat mal wieder zugeschlagen...
Optisch bin ich ja mittlerweile da wo ich sein will. Leistungsmäßig ist noch was drin...
Also raus mit den Sissy-Twins und nen ordentlichen GTK rein. Seit ich den Turbonetics HYbrid drin habe kommt mir nix anderes außer Turbonetics rein.
Das bedeutet wieder ne Menge Arbeit mit der Flex, dem WIG Brenner und Köpfchen.
Spritseitig wurde ne 2. Pumpe verbaut. Das Fuel rail ist jetzt double feed und mit 850 ccm Denso Düsen bestückt. Alle Anschlüsse kommen von Goodridge, teuer aber sehr gut Qualität. Gekauft bei www.bar-tek.de, den Laden kann ich nur empfehlen.

Der Krümmer kommt aus der Bucht. Wenn er reisst, brat ich den halt wieder zusammen. WG ist 40 mm und natürlich extern. Die Downpipe habe ich in 3" gehalten, schließlich hat der Lader auch 3" an der Turbine. Zudem wäre eine 4" DP effektiv kürzer als die jetzige 3" da die Übergänge schon recht lang sind.
Alle Kupplungen sind 3" V-Band. Ich kann euch sagen, nie mehr Flansch, nur noch V-Band.

Hier mal ein paar Bilder:






































Dann noch das Auto selbst:





Bevor das Auto aber so aussieht, war ne Menge Arbeit nötig...
Hier ein kleiner Auszug:

















Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der gesamten Arbeiten. Bei Interesse kann ich aber noch mehr Bilder nachreichen.
Was gemacht wurde:

- Unterboden komplett neu versiegelt
- Hohlraum versiegelt
- Roststellen beseitigt und neu verzinnt
- Alle Fahrwerksbuchsen durch PU ersetzt
- Hinten neue Scheiben gelocht/geschlitzt
- Vorne D2 356mm Anlage
und vieles mehr...

Derzeit warte ich auf neue Kerzen. Meine IK24 sind verreckt und nu kommen BK7 NGKs rein.
RedMk3 ist offline   Mit Zitat antworten