Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2012, 09:35   #15
RedMk3
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 48429 Rheine
Beiträge: 670
iTrader-Bewertung: (4)
RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ

Zitat:
Zitat von team-octane Beitrag anzeigen
also erstmal eins ehr schöner umbau!!
sieht auch qualitativ sehr hochwertig aus.

nehm das bitte nicht als dummen schlauen hinweis,

aber aus eigener erfahrung halten die krümmer ohne die direkte abstützung deutlich länger. die bringst den krümmerflansch(turboseitig), dadurch dass sich die stützstreben nicht mit ausdehnen in eine zwangslage! daurch erzeugst du extreme spannung auf die nähte und rohre. wenn du den turbo stützen möchtest, bau dir lieber eine pendelstütze.

und zu deinem leistungsproblem würde ich sagen, das du einfach deine aufgelisteten fehler behebst und dann nochmal ordentlich abstimmst.

nocken bringen zwar auch nochmal gut und gern 20-40ps (in dem leistungsbereich in dem du dich bewegst) aber das kann nicht dein problem sein. wir haben einen supra gebaut, der druckt mit stock motor und garret t67 lader 714ps (kupplung) bei 1,6bar (100 auf 200km/h mit driftbox 6,3s).

ich glaub wenn deine fehler behoben sind und du vielleicht an deinem zündkennfeld noch ein wenig schraubst wirst du schon noch nen gute satz nach vorn machen.

weiter so , schickes auto...!!!
Danke für den Tipp. Wenn er dann reisst, werde ich Deinen Vorschlag mal umsetzen.

Zu der von Dir erwähnten Supra:
War das eine JSpec? Worauf gemessen?

Die aufgelisteten Fehler sind beseitigt worden bevor wir auf dem Prüfstand waren.

Thema Zündkennfeld:
Ich denke das passt schon recht gut was ich da gebaut habe. Hättest Du denn ein kennfeld zum Vergleich?
Bin auch recht fett gefahren ab 5500 1/min, AFR lag bei 11.4
Hast Du noch ein paar specs zu dem besagten Umbau?
RedMk3 ist offline   Mit Zitat antworten