Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2011, 09:01   #72
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hallo,

als ich vor mit den Düsen angefangen habe,hatte ich noch grosse Probleme bei der Reinigung.Ich habe nicht alle Düsen sauber bekommen bis ich die richtige Methode und den passenden Reiniger gefunden habe...ich habe aus verzweiflung mal daran gedacht,die Düsen zu zerlegen um sie innen reinigen zu können und dann wieder zusammenzusetzen.

Ich habe dann eine Düse zerstört,die Düse geöffnet und gesehen,dass es nicht wirklich geht.Einzige Möglichkeit ist,die Düse vorne an der Spitze zu öffnen.Dort ist so eine Wulst\Kragen,den man aufbiegen muss,danach kann man die Düse zerlegen.
Das wäre die einzige Möglichkeit Düsen "aufzubohren".So kommt man bequem an alles dran,kann alles aufweiten und messen,reinigen und zusammenbauen.In der Düsenspitze ist noch eine Gummidichtung,die man dabei auch ersetzen könnte.

Das Problem dabei wäre,wie bekommt man den Kragen\Wulst schonend aufgeweitet und auch später wieder gepresst,so das alles schön aussieht und auch wieder funktioniert ? Die Düsennadel muss zentriert werden,sonst hängt die Nadel später.

Bei diesen Venom Düsen haben die Wohl von aussen versucht aufzubohren...weiss der Geier mit welchen Werkzeugen.


Bevor ich Düsen aufbohre,verbau ich lieber 2 Düsen pro Zylinder um auf die Spritmenge zu kommen,die ich brauche.

----------------------

Ich habe jetzt noch Dichtungen für einen Satz hier,könnte also noch eine Person bedienen,die anderen müssen ein paar Wochen warten.
Können die Leute,die Interesse haben,nochmal bei mir melden ?


Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten