Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2013, 23:21   #5
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Also ich trinke nicht, rauche nicht und kiffe nicht, aber ich sehe auch keinen Grund, warum Alk und Zigaretten in unbegrenzter Menge legal sein sollen und Marihuana nicht.
Wegen mir kann man das entweder alles verbieten oder alle drei erlauben und noch Steuern fürs Gras kassieren.
Im Zweifelsfall begegne ich nachts allein in einer dunklen Gasse auch lieber einer Gruppe Bekiffter als einer Gruppe Betrunkener.

Kommt immer auf die Menge an
Ich hab mal in einer WG mit einem zusammengewohnt, der sich aus Liebeskummer über ein paar Wochen hinweg jeden Abend mit seiner Bong zugedröhnt hat. Als er nach einiger Zeit mal damit aufgehört hat, hat er sich gewundert, wie gut er sich auf einmal tagsüber bei der Arbeit konzentrieren kann
Die schätzen alleine in Deutschland die entgangenen Steuereinnahmen auf ca. 900 Millionen + Kosten die aufgrund der Repression (Polizei, Richter, Haft etc..) wegfallen würden auf knapp 2 Milliarden Euro.

Als Vergleich: In Prävention Alkohol/Tabak/Cannabis und andere Suchtmittel werden pro Jahr nur 40 Millionen investiert. Die Repression verschlingt ca. 1 Milliarde Euro.

Ja klar wenn ich jeden Tag 10 Töpfe mit der Bong rauche, dann bin ich sicher abgelenkt und meine Lunge sieht das sicher auch nicht gerne, aber ich denke wenn du jeden Tag 24/7 besoffen bist, sieht dein Körper und Psyche sicher schlechter aus.

Also ich kann nur etwas aus eigener Erfahrung sprechen. Ich mach sehr gerne Sport und nach einem Vollrausch hätte ich nie mit auch nur annähernd gleicher Leistung trainieren können, als ich ordentlich bekifft war merkte ich keine Leistungseinbuße am nächsten Tag bzw. kaum merklich.
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten