Thema: ... feat .
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2011, 13:59   #14411
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Stasi ist da ein gutes Stichwort. Es heisst zwar immer, daß ehemalige Stasi-Spitzel keine öffentlichen Ämter wahrnehmen dürfen, aber selbst wenn dem so ist, ist diese Regelung nicht mehr notwendig, denn die "Stasi-Kultur" hat sich doch schon längst bis in höchste Politische kreise vorgefressen.
Ich sags mal ganz Krass:
Als man nach dem 2. Weltkrieg die sog. Gastarbeiter nach Deutschland geholt hat, war die Intention sicherlich, Frauen aus dem Berufsleben zu bekommen, damit sie das machen, was wirklich nur Frauen können: Kinder bekommen. Soweit auch verständlich, denn ohne Nachwuchs stirbt das Land irgendwann aus.
Gegen diese Gastarbeiter war und ist auch nichts auszusetzen. Weder Charakterlich noch sonstwie. Die meisten (ausnahmen gibt es ja immer) waren rechtschaffende Leute. Soweit alles kein Thema. Allerdings haben bereits damals entsprechende gesetzliche Vorschriften gefehlt, die die Integration und anpassung an die Deutsche Gesellschaft vorschreiben.
Wenn ich mich aber heute in den Jugendstrafanstalten so umschaue, wird mir ganz anders: geschätzte 90% der dortigen Insassen stammen aus islamischen Staaten- und das bei einem durchschnittlichen Bevölkerungsanteil von geschätzten unter 10%. Und da will noch jemand sagen, daß wir der Hinsicht kein Problem haben? Wenn diese Problematik dann doch durch einen Zufall mal zur Diskussion kommt, wird das gerne auf die "andere Kultur" geschoben, wobei in dem Moment Kultur schon fast mit Religion gleichzusetzen ist. Deswegen lassen sich Bürger anderer europäischer und den panamerikanischen Staaten sowie deren Nachkommen schon fast automatisch ausschließen. Was aber ist mit den Asiaten? Egal, ob Japaner, Thailänder, Chinesen, Malayen, etc. ?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es in anderen Ländern mit einem ähnlichen Lebensstandard, wie wir ihn hier in Deutschland haben, ganz ähnlich aussieht...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten